Einführung

Sie möchten Ihren Kunden die Möglichkeit geben sich selber als Kunden zu registrieren. Dazu stellt Arcavis ein Online-Formular zur Verfügung, damit die Kunden über einen Link oder QR-Code ihre Angaben selbst eintragen können und ein neuer Kunde in Arcavis erfasst wird.


Einrichtung

Navigieren Sie zu System - Konfiguration und gehen Sie zur Spalte Kundenformular.


1. Ganz oben finden Sie den Link und QR-Code den Sie den Kunden zur Verfügung stellen können, um das Online-Formular zu öffnen.

2. Definieren Sie welche Felder auf dem Formular angezeigt werden sollen, durch Klicken auf das Aug-Symbol.

3. Falls erwünscht, können Sie unter Bedingungen einen Text und einen Link hinzufügen, damit die Kunden die AGB einsehen und akzeptieren können.

Info: Name und PLZ / Ort sind immer Pflichtfelder. Falls Sie die Adresse der Kunden nicht erfassen möchten, können Sie hier selber einen Standardwert eingeben und das Feld auf "Nicht sichtbar" setzen.


Resultat

Nach Ausfüllen und Speichern des Formulars wird folgende Maske angezeigt. Der Kunde wurde in Arcavis gespeichert. Falls die entsprechende Extension eingerichtet wurde, kann der Kunde nun seine Digitale Kundenkarte (Wallet) herunterladen. Siehe: Digitale Kundenkarten / Wallet Extension

Bei Klick auf Fertig oder automatisch nach 1 Minute wird wieder ein leeres Formular angezeigt.