Problem

Das Kartenterminal kann sich plötzlich nicht mehr mit der Kasse verbinden.

Es erscheint folgende Meldung an der Kasse: Das Kartenterminal konnte nicht initialisiert werden.


Mögliche Ursachen

Das Verbindungsproblem könnte folgende Ursachen haben:

  • Das Kartenterminal und die Kasse sind nicht mit demselben Internet-Netzwerk verbunden
  • Die IP-Adresse des Kartenterminals wurde geändert
  • Die Internetverbindung ist sehr schlecht

Lösung

  • Sicherstellen, dass das Kartenterminal und die Kasse im selben Internet-Netzwerk sind und, dass die Internetverbindung genügend stark ist.
  • Terminal auf der Kasse neu konfigurieren. Gehen Sie an der Kasse auf System -> Einstellungen -> Zahlterminal einrichten, wählen Sie den entsprechenden Anbieter und suchen Sie mit der Lupe das Kartenterminal. Alternativ kann die neue IP-Adresse auch manuell eingeben werden. Die aktuelle IP-Adresse erhalten sie von ihrem Terminal-Anbieter.