Sie möchten den Kunden Twint als Zahlungsmöglichkeit anbieten.

Folgende Methoden sind mit Arcavis kompatibel:

  • Über das Kartenterminal (empfohlen)
  • Mit QR-Code Sticker (falls kein Kartenterminal vorhanden ist)

Kartenterminal

Arcavis ist bereits fertig eingerichtet, um Twint Zahlungen mittels Kartenterminal entgegenzunehmen.

Folgende Schritte sind über Twint und dem Kartenterminal Anbieter abzuwickeln:

1. Registrieren Sie Ihr Geschäft bei Twint

2. Aktivieren Sie Twint auf dem Zahlterminal

Infos auf: https://www.twint.ch/geschaeftskunden/unsere-loesungen/zahlterminal/

In Arcavis sind keine zusätzliche Einstellungen nötig.

Sobald dies korrekt eingerichtet ist, wird bei einer Kartenzahlung der Twint QR-Code auf dem Kartenterminal angezeigt.

Die Twint Zahlungen werden im Management Summary/Buchhaltung von den übrigen Kartenzahlungen unterschieden und getrennt ausgewiesen.


QR-Code Sticker

Falls kein Kartenterminal vorhanden ist, kann man Twint Zahlungen über den QR-Code Sticker anbieten.

Diese Methode ist weniger empfohlen, da es mehr Einrichtung erfordert und der Zahlungsprozess manuell durchgeführt werden muss.

Infos auf: https://www.twint.ch/geschaeftskunden/unsere-loesungen/qr-code-sticker/

Falls erwünscht, kann man in Arcavis eine Zahlart Twint einrichten, damit diese Zahlungsart an der Kasse ausgewählt werden kann und im Management Summary/Buchhaltung separat ausgewiesen wird.

Diese Zahlart muss danach unter System ->Buchungsarten -> Verkauf bei den Bezahlmöglichkeiten hinzugefügt werden.

Beim auswählen dieser Zahlart an der Kasse, wird die Buchung in Arcavis direkt abgeschlossen, ohne zu prüfen ob die Zahlung wirklich erfolgt ist. Das Personal an der Kasse muss sich selbst vergewissern, ob der Kunde die Zahlung per Twint korrekt abgewickelt hat.