Sie bedienen einen Laden mit Self-Checkout Kasse, die von mehreren Lieferanten genutzt wird. Sie möchten, dass die Lieferanten ihre eigenen Artikel im Arcavis Backoffice verwalten können.

Dazu können Sie den Lieferanten einen eingeschränkten Arcavis Zugang gewähren.


Einrichtung

1. Navigieren Sie zu System -> Benutzerrollen und erstellen Sie eine neue Rolle Lieferant.

Weisen Sie der Benutzerrolle die gewünschten Backoffice-Rechte zu. Folgende Rechte werden empfohlen:

  • Artikel
  • Artikel Bestellinformationen-verwalten
  • Artikel zu Aktionen hinzufügen oder entfernen
  • Artikel-EANs verwalten
  • Artikelgruppen
  • Artikel-Sets erstellen
  • Bestellungen
  • Einkaufspreise
  • Lagerbestände verwalten
  • Lieferanten verwalten
  • Zusatzpreise verwalten
Wichtig! Beachten Sie, dass die Benutzer in einigen Fällen auch Daten von anderen Lieferanten oder Kundendaten einsehen könnten, zum Beispiel wenn ihnen zusätzliche Benutzerrechte wie Dashboard, Import-Export, und Reporting gewährt werden.


Info: Da Inventuren nicht nach Lieferant gefiltert werden können und Artikel mehrere Lieferanten haben können, sollten diese idealerweise von einem Benutzer durchgeführt werden, der auf den gesamten Artikelstamm Zugriff hat.


2. Navigieren Sie zu Grunddaten -> Benutzer und erstellen Sie neue Benutzer für die Lieferanten.

1. Benutzerrolle Lieferant zuweisen

2. Lieferant auswählen

3. Restliche Angaben eintragen und Speichern


Der Lieferant kann nun mit den eingegebenen Benutzername und Passwort auf das Backoffice zugreifen und ausschliesslich seine eigenen Artikel und Bestellungen verwalten.


Arcavis Companion App

Lieferanten können auch einen eigenen Benutzer in der Arcavis Companion App hinzufügen. Diese können nur die eigenen Artikel und Bestellungen wählen und bearbeiten.


Wichtig! Bei Lieferanten sollte nur ein Benutzer pro Gerät hinzugefügt werden. Bei mehreren Benutzern könnten ansonsten Artikel/Daten anderer Lieferanten mit angezeigt werden.


Info: Hat ein Artikel mehrere Lieferanten, wird bei einer Bestellung auf der App automatisch der Hauptlieferant genommen, auch wenn dieser nicht dem Lieferant des Benutzers entspricht. In diesem Fall sollte die Bestellung im Backoffice mit dem gewünschten Lieferant eingegeben werde.