1. Update installieren


1.1 Update ausführen

  • Melden Sie sich in Ihrem Backoffice an (kundenname.arcavis.ch). Dort erhalten Sie die Meldung «Folgende Updates werden installiert». Sie können bis zum Update das Backoffice nicht nutzen, die Kassen können ganz normal weiterhin benutzt werden.
  • Solange die Kassen in Benutzung sind, kann das Update nicht gemacht werden. Sie müssen zuerst alle Arcavis Kassen beenden. (und dann ca. 5min warten).
  • Sobald alle Kassenplätze beendet wurden, erscheint eine grüne Meldung und Sie können auf «Update» klicken. Dieser Vorgang dauert ein paar Minuten.
  • Sobald das Update abgeschlossen ist, kommt folgende Meldung:

1.2 Kassen aktualisieren

  • Starten Sie jetzt Arcavis auf Ihrer Kasse, falls Sie mehrere Kassen haben am besten auf einer nach dem anderen. Sie werden dort aufgefordert Arcavis zu aktualisieren. Klicken Sie auf «Ja».
  • Die aktuelle Version der Arcavis - Kasse wird heruntergeladen. Beim Starten von Arcavis wird die Datenbank komplett neu geladen. Dieser Schritt kann gerade bei der ersten Kasse bis 5-30min dauern. (Abhängig der grösser Ihrer Datenbank und der Geschwindigkeit Ihres Internets Vor-Ort).

2. Hotfixes und Patches

Hotfixes und Patches werden automatisch installiert, sie müssen nichts weiteres unternehmen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Kassenplatz auf dem aktuellsten Patch Ihrer Version läuft, können Sie dies auf der jeweiligen Kasse unter "Einstellungen" mit Klick auf "Auf Updates überprüfen" tun.