Ausgangslage

Es soll möglich sein, dass der Kunde mit mehr als einer Karte am Terminal bezahlt. Bei der ersten Zahlung soll der Betrag erfragt werden, die zweite bezahlt die offene Differenz


Einrichtung

Rufen Sie System/Zahlarten auf

1. Erstellen sie eine neue Zahlart

2. Benennen sie diese "Zusatzkarte

3. Kontotyp "Karten"



Rufen Sie System/Buchungsarten auf

1. Buchungsarten

2. Verkauf auswählen

3. Bezahlmöglichkeiten auswählen

4. "Neuen Datensatz hinzufügen"

5. "Zusatzkarte" und Checkbox "Betrag erfragen" aktivieren



Wird nun ein Verkauf getätigt bei dem mehr als eine Karte zum Einsatz kommt wählen sie zuerst die Zahlart "Zusatzkarte". Der Betrag wird erfragt. Ist dies erfolgt, kann mit der gewohnten Zahlart "Karten" der restliche Betrag bezahlt werden. Zahlungen mit nur einer Karte werden weiterhin über "Karten" gebucht. So muss hier nicht immer der Betrag eingegeben werden.