Ausgangslage

Sie möchten ein 2. Display als Kundendisplay mit der Kasse nutzen.


Installation

1. Anschluss

Schliessen Sie den Kundenbildschirm an, so dass es von Windows als 2 - Bildschirm erkannt wird. Bei Kassen mit integriertem Kunden sollte dies bereits der Fall sein.


2. Einstellung

Öffnen Sie auf der Kasse die Datei C:\Arcavis\Arcavis.Pos.exe.conf und stellen Sie die Einstellung "ShowCustomerScreen" auf den Wert "True".

<add key="ShowCustomerScreen" value="True" />
<add key="CustomerScreenSourceUri" value="Images/CustomerScreenHome.png" />

Im Wert "CustomerScreenSourceUri" können Sie entweder:

a. Ein Lokales Bild verknüpfen (Z.B. unter C:\Arcavis\Images\CustomerScreenHome.png

b. Eine Website angeben die angezeigt werden soll.


3. Problem Toucheingabe

Falls die Toucheingabe nach Anschluss eines 2. Bildschirmes nicht mehr richtig funktioniert, können Sie dies in der Windows->Systemsteuerung lösen. Geben Sie dazu im Suchfenster den begriff "Systemsteuerung" ein und gehen Sie auf "Hardware und Sound".

Klicken Sie dann auf "Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren" und Wählen Sie "Setup" aus.

Berühren Sie nun den Bildschirm der Kasse (Nicht Kundenbildschirm) mit Ihrem Finger, um diesen wieder als Bildschirm für die Fingereingabe zu identifizieren.