Ausgangslage

Sie entnehmen der Kasse Bargeld, um Ausgaben zu tätigen. Diese Ausgaben sollen kategorisiert werden um eine Auswertung zu ermöglichen.


1. Einrichten im Backoffice

  1. System
  2. Buchungsarten
  3. Ausgaben
  4. Hier können verschiedene Buchungszwecke erfasst werden. Checkbox "Bei Geldrückgabe" aktivieren.


2. Buchen auf der Kasse

  1. Mit der "+" Taste eine neue Buchung hinzufügen (Abb. 1)
  2. "Ausgaben" wählen (Abb. 2)
  3. Betrag eingeben. Minusbetrag für Ausgaben! (Abb. 3)
  4. "Abschluss" 
  5. Buchungszweck wählen (Abb. 4)

Abb. 1: Neue Buchung hinzufügen

Abb. 2: "Ausgaben" wählen
Abb. 3: Betrag eingeben
Abb. 4: Buchungszweck wählen