1. Mit Arcavis verbinden
Wenn Sie Arcavis zum ersten Mal starten, gelangen Sie direkt zur QR-Code Scan-Seite.
Scannen Sie den Registrations-QR-Code. Sie sehen den Registrationscode entweder:
- In Ihrem Benutzerprofil im Arcavis Backoffice (Rolle Management)
- Z.B. auf einem Beleg (Rolle Kunde)
Danach müssen Sie den Zugangscode eingeben.
- Bei Rolle Management entspricht dies Ihrem Kennwort im Arcavis Backoffice.
- Als Kunde erhalten Sie eine Email, mit einem einmalig gültigen Zugangscode.
Warten Sie bis Arcavis verbunden wird. Dies kann je nach dem einige Minuten dauern.
Sie können sich auch in verschiedenen Rollen oder Shops verbinden. Gehen Sie dazu oben rechts aufs Menü und klicken Sie auf das runde Logo mit dem Shopnamen (hier Arcavis-Logo und Sequens IT) So gelangen Sie zur "Shops" Seite | Klicken Sie auf das (+) Symbol um einen neuen QR-Code zu scannen. Bleiben Sie lange auf einem Listeneintrag (Android) oder Swipen sie nach links (iOS) um einen bestehenden Shop zu entfernen. |
App für Kunden freigeben
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ihre Kunden einen App-QR-Code erhalten und sich anmelden können:
- System->Konfiguration-> "Self-Scanning in App aktivieren"
- Bei der Buchung wird ein Kunde ausgewählt
- Der Kunde hat eine E-Mail Adresse hinterlegt
- Der korrekte Kassenbeleg ist installiert.
Rolle Management
Sie können auf der Dashboard-Seite ihr eigenes Dashboard zusammenstellen. Diese Ansicht ist unabhängig vom Dashboard im Backoffice.
Mit dem (+) Symbol erstellen Sie ein neues Widget, welches immer zuoberst angefügt wird.
Rolle Kunde
Auf Ihrem Kunden-Dashboard sehen Sie eine Übersicht. Klicken Sie auf den QR-Code um ihn zu vergrössern. Dieser QR-Code können Sie ander Kasse vorweisen, um sich als bestehenden Kunden zu identifizieren. Unter Gutscheine sehen Sie Neue / bestehende Gutscheine. Unter "Aktionen" sehen Sie aktuell gültige Aktionen.
Klicken Sie auf die Gutscheine Zahl (1/2) oder im Menü "Gutscheine" um Ihre Gutscheine anzuzeigen.
Klicken Sie auf einen Gutschein, um den QR-Code anzuzeigen. Sie können diesen an der Kasse vorweisen um den Gutschein zu verwenden. |
Klicken Sie im Menü auf "Kassenbons" um Ihre Buchungen anzuzeigen.
Klicken Sie auf die gewünschte Buchung um den Kassenbon anzuzeigen. |
Im Menü "Warenkorb" können Sie die Artikel im Laden scannen.
Um die Anzahl zu ändern, bleiben Sie mit dem Finger lange auf dem gewünschten Artikel in der Liste und klicken oben - oder + (Android) oder wischen nach links um die Menge zu ändern oder den Artikel wieder zu entfernen. Der Blaue Knopf speichert den Warenkorb und zeigt den QR-Code an. | Zeigen Sie den Warenkorb-QR-Code an der Kasse um Ihren Warenkorb zu laden und zu bezahlen. Klicken Sie auf den Blauen-Stift um den Warenkorb nochmals zu editieren. Info: Der Warenkorb wird als Auftrag gespeichert. Falls Sie das Modul Aufträge aktiviert haben, können diese Aufträge (Warenkorb) sowohl im Backoffice als auch an der Kasse angezeigt oder bearbeitet werden. |